Matcha Frappe

Matcha Frappe

Das Matcha Frappe ist richtig lecker und passt super in den Sommer! Das Rezept für den veganen Matcha Frappe reicht aus für 2 Personen. Die Zubereitung dauert nur wenige Minuten. Den Matcha Tee hat uns freundlicherweise der Online Shop nu3.de zur Verfügung gestellt.

  • 500ml Mandelmilch oder Hafermilch
  • 2 TL Agavendicksaft
  • 1 halbe Stange Vanille
  • 1 TL Matcha Tee
  • Handvoll Eiswürfel

In den Mixer Mandelmilch, Agavendicksaft, Matcha Tee und den Mark einer halben Stange Vanille. Danach noch die Eiswürfel hinzugeben.

Alles zusammen etwa 1 Minute lang mixen bis das Frappe schön schaumig und fein ist.

Das Matcha Frappe ist schon fertig. Einfach in ein Glas schütten und in der Sonne genießen!

Unser Tipp: Besonders schaumig wird das Frappe mit einem Vitamix Mixer.

Guten Appetit, wünscht vegantwo.de! Wir würden uns über eine Rückmeldung sehr freuen.

Hier nachlesen ...

Kaiserschmarrn mit Rumrosinen

Kaiserschmarrn mit Rumrosinen

Der Klassiker aus Österreich ist auch hier bei uns im Allgäu sehr beliebt- darum haben …

Bärlauchpesto mit Spaghetti

Bärlauchpesto mit Spaghetti

Da wir gerade Bärlauch im Garten hatten, habe ich mir gedacht, mache ich doch mal …

2 Kommentare

  1. Mit Matcha lassen sich jede Menge leckerer Getränke zubereiten. Ich trinke meinen Matcha zu dieser Jahreszeit am liebsten als Eistee. Das solltet ihr auch einmal ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert