Blumenkohl mit Erdnuss-Sauce

Blumenkohl mit Erdnuss-Sauce

Heute möchte ich mal zeigen, was ich esse, wenn es schnell gehen muss und das Essen gesund & vegan sein soll (FAST VEGAN FOOD). Die Zubereitung dauert nur 15 bis 20 Minuten. Das Gericht reicht aus für 2 Personen.

  • 1 Blumenkohl

Für die Sauce:

  • 4 EL Erdnussmus
  • 250ml Wasser
  • Salz
  • Spritzer Zitronensaft
  • 1/2 TL Curry
  • Prise Muskat
  • Zuerst die Blumenkohl-Röschen aus dem Ganzen Blumenkohl schneiden und danach waschen. Der Blumenkohl muss dann 10 Minuten lang im kochenden Wasser (mit etwas Salz) dämpfen. Am Ende einmal testen, ob der Blumenkohl auch wirklich durch ist, ansonsten noch ein paar Minuten köcheln lassen.

    In der Zwischenzeit könnt ihr die Sauce zubereiten. Dazu einfach alle Zutaten vermengen und kurz in einem kleinen Topf aufkochen.

    Den Blumenkohl danach auf zwei Tellern verteilen und darüber die Sauce geben.

    Guten Appetit, wünscht vegantwo.de! Wir würden uns über eine Rückmeldung sehr freuen.

    Hier nachlesen ...

    Bärlauchpesto mit Spaghetti

    Bärlauchpesto mit Spaghetti

    Da wir gerade Bärlauch im Garten hatten, habe ich mir gedacht, mache ich doch mal …

    Erdbeereis

    Erdbeereis

    Jaaaaaa, der Frühling ist da! Und mit ihm unsere lange vermisste Erdbeere. Und bei dem …

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert