Spinatsuppe mit Orzonudeln

Spinatsuppe mit Orzonudeln

Nach einem anstrengenden und erfolgreichen Training belohnen wir uns mit einer wärmenden und energiespendenen Suppe voller frischer Zutaten. Die Zubereitung geht blitzschnell (etwa. 25 Minuten) und reicht aus für 4 Personen.

  • 1 große Möhre
  • 1 Stange Sellerie mit Grün
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1/2 TL getr. Oregano
  • 1/2 TL getr.Rosmarin
  • 1 TL getr. Thymian
  • 250g Spinat
  • 6 getr. Tomatenscheiben
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1,5 Liter Gemüsebrühe
  • 250 g Orzonudeln
  • Salz und Pfeffer
  • Olivenöl zum Anbraten

Die Möhre und den Sellerie in feine Scheiben schneiden. Die Knoblauchzehen und die kleine Zwiebel klein hacken.

Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebeln hineingeben und für etwa 4 Minuten garen.

Die Möhre, den Sellerie und den Knoblauch dazu geben und für zusätzliche 3 Minuten braten.

Dann die Gemüsebrühe, die kleingeschnittenen Tomaten, die Nudeln und die Kräuter in den Topf zu dem Gemüse hinzugeben, kurz aufkochen lassen und bei mittlerer Hitze für 8 Minuten garen lassen oder bis die Nudeln gar sind, zwischendurch immer wieder umrühren.

Zum Schluss noch den Spinat unterrühren und für 1-2 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und heiß servieren.

 
 
 
 
 

Hier nachlesen ...

Bärlauchpesto mit Spaghetti

Bärlauchpesto mit Spaghetti

Da wir gerade Bärlauch im Garten hatten, habe ich mir gedacht, mache ich doch mal …

Erdbeereis

Erdbeereis

Jaaaaaa, der Frühling ist da! Und mit ihm unsere lange vermisste Erdbeere. Und bei dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert