Startseite » Blog

Blog

Hier findet ihr alle Artikel & Rezepte geordnet nach dem Veröffentlichungsdatum.

Hilft vegane Ernährung gegen Verdauungsprobleme?

Verstopfung – viele Menschen leiden darunter, nur wenige sprechen offen darüber. Dabei ist wiederkehrende Obstipation, wie sie medizinisch heißt, keine Lappalie, sondern geht neben einer verminderten Stuhlfrequenz und harten Stuhlkonsistenz mit Schmerzen beim Stuhlgang, Appetitlosigkeit und einem aufgeblähten Bauch einher. Wie eine aktuelle repräsentative Umfrage unter mehr als tausend Frauen …

Jetzt lesen »

Gelbe Currypaste (mild)

Es ist einfach, schwer in Deutschland eine super leckere Currypaste zu finden, die nicht zu scharf ist und die zugleich auch noch vegan ist. Aus diesen Grund ist es das Einfachste, seine eigene Currypaste herzustellen. Das ist keineswegs aufwendig, denn die Gewürze dafür erhält man bereits fertig gemahlen im Asia-Laden …

Jetzt lesen »

Fruchtaufstriche frisch zubereiten

Sommerzeit ist Beerenzeit: Die kleinen, fruchtig-süßen Vitaminbomben sind jetzt buchstäblich in aller Munde – egal ob frisch gepflückt und direkt genascht oder auch als verführerische Zutat in Fruchtaufstrichen und Gelees. Mit den passenden Rezepten und Tipps ist es ganz einfach, Familie und Freunde mit fruchtigen Brotaufstrichen zu überraschen. Frische Fruchtaufstriche …

Jetzt lesen »

Wie kann man als Veganer Honig ersetzen?

Von den meisten Menschen wird er geliebt, dieser liebliche, fein-süße Geschmack des Honigs. Dennoch steigt auch die Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen. Viele Vegan-Einsteiger werden sich die Frage stellen, ob Honig vegan ist. Die Antwort darauf ist natürlich „Nein“, denn bei Honig handelt es sich um ein von Tieren hergestelltes Erzeugnis. …

Jetzt lesen »

Hilft vegane Ernährung bei Allergien?

Extremes Hautjucken, Atemnot, die immer wieder auftritt, Dauerniesen – Allergien haben ein neues Ausmaß erreicht. Der Grund dafür: In der Luft steigt die Feinstaubkonzentration und von den Rußpartikeln wird die Oberflächenstruktur der Pollen so verändert, dass der Körper darauf noch heftiger reagiert. Die Folge ist, dass die Antihistaminika und Cortison-Produkte …

Jetzt lesen »

Produkttest: Doppelherz System VEGAN

So ich habe von der Firma Queisser Pharma aus Flensburg kostenlos das Produkt bekommen, dass ich behalten darf und jetzt schreibe ich hier freiwillig für euch darüber. Dann will ich mal anfangen! Als Veganer oder jemand der über einen längeren Zeitraum sich nur vegan ernährt, sollte man sich mit dem …

Jetzt lesen »

Was ist veganes Erbsenprotein?

Erbsenprotein

In diesem Beitrag möchte ich dir erklären, was veganes Erbsenprotein ist und was es dir bringen kann. Das ist veganes Erbsenprotein … Mit Erbsenprotein nimmst du ein kohlenhydratreiches Protein zu dir. Es ist außerdem ein rein pflanzliches Protein (also vegan). Es bietet zudem viele Aminosäuren und viele andere gut verträgliche …

Jetzt lesen »

Einblick: Interview mit Peffe von der-veganizer.de

In unserem heutigen Interview sprechen wir mit Stefan Stahl, alias „Peffe“ vom Veganer Blog der-veganizer.de. Viel Spaß beim lesen. 1. Woher kommt der Name „Peffe“? Dieser Name begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Als ich sprechen gelernt habe, da sagte ich statt „Stefan Stahl“ immer „Peffan Ahl“ und aus …

Jetzt lesen »

Linsenfrikadellen mit Erbsenpüree

Linsenfrikadellen mit Erbsenpüree

Wir lieben dieses Rezept: die Frikadellen sind saftig, knusprig und richtig deftig ohne an Linsen zu erinnern. Wir haben dazu ein giftgrünes Erbsenpüree gemacht: die Frikadellen schmecken aber auch super zu Kartoffelpüree, Nudeln mit Tomatensauce oder in Scheiben geschnitten auf Brot mit Senf. Lecker! Die Zubereitungszeit beträgt etwa 20 Minuten …

Jetzt lesen »