Startseite » Vegane Ernährung » Was ist veganes Erbsenprotein?
Erbsenprotein

Was ist veganes Erbsenprotein?

In diesem Beitrag möchte ich dir erklären, was veganes Erbsenprotein ist und was es dir bringen kann.

Das ist veganes Erbsenprotein …

Mit Erbsenprotein nimmst du ein kohlenhydratreiches Protein zu dir. Es ist außerdem ein rein pflanzliches Protein (also vegan). Es bietet zudem viele Aminosäuren und viele andere gut verträgliche Eiweiße. Durch viel Eisen und guten Werten hilft es Sportlern, gerade beim Muskelaufbau. Auch zur Nahrungsergänzung ist es gut geeignet.

Viele Menschen ist es auch gelungen mit einem Erbsenprotein abzunehmen, weil dadurch schnell ein Sättigungsgefühl zustande kommt. Das Protein ist außerdem allergenarm.

Ich empfehle dir außerdem ein Bio Erbsenprotein.

Mehr zum Erbsenprotein Testsieger, findest du hier.

Dabei kann die Erbsenprotein helfen …

Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann kann es dir sehr gut dabei helfen. Du kannst es einfach zum Training im Fitness-Studio einnehmen.

Auch bei der Ausdauer und Leistungsfähigkeit hilft es, weil es dich optimal mit vielen Stoffen versorgt.

Man kann so lange leistungsfähig bleiben, ohne müde oder schlapp zu werden.

Viele vergleichbare Produkte gibt es für Veganer nicht.

Auch bei der Gewichtsanbnahme kann es helfen, da es wenig fett und viele Kohlenhydrate beinhaltet. Das ist optimal um in Kombination mit Sport Gewicht zu verlieren und den Körper zu straffen.

Der Geschmack

Der Geschmack geht natürlich in Richtung Erbsen. Aber man kann das Protein leicht mit Smoothies oder Müsli vermischen. Da der Geschmack überhaupt nicht stark ist, geht es sofort unter.

Da bei einem Protein immer die Wirkung am wichtigsten ist, würde ich sagen ist dies optimal. In Verbindung mit etwas Kakao funktioniert es auch sehr gut.

Es gibt natürlich unterschiedliche Produkte in diesem Bereich, ich empfehle euch daher einfach mal einige Erbsenproteine zu testen, um das Richtige zu finden.

Auch die Wirkung auf euren Körper würde ich mindestens 2 Wochen testen, damit ihr überhaupt sehen könnt, ob es bei euch etwas bringt.

Check Also

Einblick: Interview mit Peffe von der-veganizer.de

In unserem heutigen Interview sprechen wir mit Stefan Stahl, alias „Peffe“ vom Veganer Blog der-veganizer.de. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.