Brotsalat - Panzanella

Brotsalat – Panzanella

Mit diesem Rezept könnt ihr einen veganen Brotsalat für 4 Personen zubereiten. Die Zubereitung dauert etwa 20 Minuten. Das Rezept ist eine Abwandlung vom Panzanella aus der Toskana.

  • 800g frische Tomaten
  • 4 Knoblauchzehen
  • Olivenöl (extra vergine)
  • 3 EL Balsamico
  • Meersalz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 1 Stange Ciabatta oder Baguette vom Vortag
  • 2 Paprikaschoten (1 rote und 1 gelbe)
  • 2 milde Chilischoten
  • 10 entsteinte Kalamataoliven
  • 2 EL Kapern
  • 1 Bund Basilikum

Tomaten mit heißem Wasser übergießen, kurz ziehen lassen und schälen. Von den Kernen befreien und klein hacken. Die Oliven klein hacken (evtl. entkernen), die Paprikas würfeln und die Chilischoten fein hacken.

Das Brot in mundgerechte Stücke schneiden, in eine große Schale füllen und die Knoblauchzehen hineinpressen. Die Oliven, die Paprikas, die Kapern und die Tomaten, sowie die Chilischoten hinzugeben.

Jetzt genug Olivenöl hinzugeben, sodass das Brot saftig, aber nicht fettig wird. Zum Schluss mit Balsamico, Salz und Pfeffer und dem feingehackten Basilikum würzen und gut durchmischen.

Den Salat 5 bis 10 Minuten ziehen lassen.

Guten Appetit, wünscht vegantwo.de! Wir würden uns über eine Rückmeldung sehr freuen.

 
 
 

Hier nachlesen ...

Kaiserschmarrn mit Rumrosinen

Kaiserschmarrn mit Rumrosinen

Der Klassiker aus Österreich ist auch hier bei uns im Allgäu sehr beliebt- darum haben …

Bärlauchpesto mit Spaghetti

Bärlauchpesto mit Spaghetti

Da wir gerade Bärlauch im Garten hatten, habe ich mir gedacht, mache ich doch mal …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert