Startseite » Über uns

Über uns

Was ist gut und gesund? Gibt es die perfekte Ernährungsweise? Um das herauszufinden, haben wir viel versucht – vegan, vegetarisch, viel Fleisch, kein Alkohol, viel Sport, Saftkuren, usw

Das Ergebnis aus mittlerweile 7 Jahren experimentieren ist bis jetzt, das die vegane Ernährung auf jeden Fall mehr Beachtung finden sollte! Aber wir wollen nicht ganz auf Fleisch oder tierische Produkte verzichten und auch auf keinen Fall den Zeigefinger erheben. Ernährung soll Spaß machen und wenn ich Verantwortung ohne viel Umstellung übernehmen kann, umso besser!

Wir haben festgestellt, dass eine Balance zwischen tierischen Produkten und veganen Lebensmitteln am besten für uns ist. Probiert selbst aus wie Ihr diese Ernährungsweise in den Alltag integrieren könnt!

Ob nun vegan oder nicht- am wichtigsten sind die Zutaten: wir verzichten schon lange auf Fertigprodukte mit ewig langen Zutatenlisten die eh kein Mensch versteht. Stattdessen kaufen wir nur Lebensmittel auf denen die Zutatenliste kurz und verständlich ist! Oder stellen z.B. die Fonds und Brühen selbst her!

Die Rezepte auf vegantwo.de sollen eine Anregung sein zum selber kochen und vor allen Dingen gut vegan zu essen!

Viel Spaß wünscht Euch das Team von vegantwo.de