Tunesischer Gurkensalat

Tunesischer Gurkensalat

Dieser frische Salat schmeckt im Sommer und im Winter! Er ist blitzschnell fertig und hat so gut wie keine Kalorien, was besonders Abends sehr schön ist. Die Zubereitungszeit liegt bei etwa 15 Minuten und der Salat reicht aus für etwa 6-8 Personen.

  • 1 Salatgurke, fein gewürfelt
  • 2 Tomaten, fein gewürfelt
  • 1 Paprika (gelb), fein gewürfelt
  • 1 Apfel (Braeburn oder ein anderer säuerlicher Apfel), fein gewürfelt
  • 1 Zwiebel, halbieren und in hauchdünne Scheiben schneiden
  • 15 ml Zitronensaft (frisch)
  • 45 ml Olivenöl (kaltgepresst)
  • ½ Bund glatte Petersilie, grob gehackt
  • rot Chilischote, in ganz dünne Scheiben geschnitten (je nach Geschmack)
  • Prise Cayenne Pfeffer
  • feines Meersalz
  • frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Alle Zutaten waschen, trocknen und in etwa gleichgroße Würfel schneiden, das ergibt dann ein schönes einheitliches Bild. Die Zwiebeln mit dem Zitronensaft vermengen und mit den Fingern kneten, bis die Zwiebeln weich geworden sind. Dann die Zwiebel zu dem übrigen Salat geben und mit Olivenöl marinieren.

Zuletzt mit Cayenne Pfeffer, Salz, Pfeffer und der Petersilie abschmecken. Die Chilischote über den Salat geben, Für etwa 20 Minuten ziehen lassen, dann schmeckt der Salat noch besser.

Hier nachlesen ...

Bärlauchpesto mit Spaghetti

Bärlauchpesto mit Spaghetti

Da wir gerade Bärlauch im Garten hatten, habe ich mir gedacht, mache ich doch mal …

Erdbeereis

Erdbeereis

Jaaaaaa, der Frühling ist da! Und mit ihm unsere lange vermisste Erdbeere. Und bei dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert