Game of Chefs - für alle Kochfans

Game of Chefs – für alle Kochfans

Für alle, die sich nicht nur für vegane Ernährung interessieren, sondern auch fürs professionelle Kochen, habe ich einen TV-Tipp: Die neue VOX Sendung „Game of Chefs“. In diesem Artikel erfahrt ihr von mir, was euch im neue TV Format erwartet.

Worum geht es bei der Sendung „Game of Chefs“?

Am 24.02. startet um 20:15 Uhr die neue Sendung „Game of Chefs“ auf VOX. Aus diesem Anlass möchte ich euch die Sendung (Koch Wettbewerb) vorstellen. Ziel der Sendung ist es das beste Kochtalent in Deutschland zu finden, der Gewinner erhält am Ende 100.000€ als Starthilfe zum Küchenchef.

Wie will man das beste Kochtalent finden? Vorab konnten sich alle Kochtalente bewerben. Voraussetzung war lediglich das man eine Karriere zum Küchenchef anstrebt. Zu Beginn werden die Talente die durchs erste Casting gekommen sind testen, das machen drei Kochprofis, die zusammen die Jury bilden.

Danach werden die ausgewählten Talente innerhalb der Sendung in 3 Teams aufgeteilt, die Teams kochen dann gegeneinander. Geleitet werden die Teams jeweils von einem Profikoch (von den drei Kochprofis aus der Jury). Die Teams treten dann in vielen verschiedenen Wettbewerben gegeneinander an und werden dann durch eine unabhängige Jury (bestehen aus Experten und Feinschmeckern) bewertet.

Wer sind die drei Profiköche und die Moderatorin?

Game of Chefs - für alle Kochfans  Holger Bodendorf – der Relaxte (Sternekoch – 1 Stern). Eigentümer und Küchenchef des Landhaus Stricker auf Sylt.

 
 
 
 

Game of Chefs - für alle Kochfans  Christian Lohse – der Explosive (Sternekoch – 2 Sterne). Küchenchef im Fischers Fritz in Berlin.

 
 
 
 

Game of Chefs - für alle Kochfans  Christian Jürgens – der Perfektionist (Sternekoch – 3 Sterne). Geschäftsführer und Küchenchef im „Restaurant Überfahrt“ am Tegernsee.

 
 
 

Game of Chefs - für alle Kochfans  Silvia Schneider – Meisterin der gefüllten Ente (Moderatorin). Die Moderatorin kommt aus Österreich.

 
 
 

Fazit

Der kulinarische VOX Sternekoch Wettbewerb „Game of Chefs“, verspricht sehr spannend zu werden. Ich finde es besonders interessant das ein potenzieller Küchenchef gesucht wird, dadurch wird das kulinarische Niveau der Sendung hoffentlich sehr hoch sein. Leider gibt es in Deutschland vorwiegend Kochsendungen, bei denen das Kochniveau sehr stark schwankt.

Game of Chefs - für alle Kochfans   Blog-Marketing ad by JKS Media

Hier nachlesen ...

Aronia – das heimische Superfood

Aronia – das heimische Superfood

Überall wohin man sieht, ist Aronia im Bioladen zu sehen, sei es als Aroniasaft oder …

Walnussöl selbst pressen – enorm lecker und gesund

Walnussöl selbst pressen – enorm lecker und gesund

Eines der gesündesten Speiseöle ist ohne Frage Walnussöl, das einen aromatischen, nussigen Geschmack aufweist. Der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert