Bärlauchöl

Bärlauchöl

Das Rezept reicht aus für etwa 1 Liter Bärlauchöl. Es kann in mehrere kleine Flaschen oder in eine große Flasche abgefüllt werden. Es eignet sich besonders gut als Geschenk. Die Zubereitung dauert etwa 15 Minuten, es wird allerdings eine Lagerzeit von mindestens 4 Tagen benötigt.

  • 100 g Bärlauch
  • 1 Liter Rapsöl

Den Bärlauch gründlich waschen und trocken schleudern, in einen Mixer geben und mit 1/4 Liter Rapsöl möglichst fein zerkleinern.

Das Bärlauchöl-Gemisch in eine alte Glasflasche (sterilisiert natürlich) füllen und mit Rapsöl auffüllen. Gut durchschütteln und an einen dunklen, kühlen Ort 4 Tage bis 1 Woche ziehen lassen.

1x am Tag gut durchschütteln.

Danach wird das fast fertige Öl durch ein Passiertuch gefiltert und in Flaschen abgefüllt. Die Masse die übrig bleibt, kann man super mit Meersalz würzen und als Pesto für Nudeln oder auch als Brotaufstrich verwenden.

Guten Appetit, wünscht vegantwo.de! Wir würden uns über eine Rückmeldung sehr freuen.

Hier nachlesen ...

Bärlauchpesto mit Spaghetti

Bärlauchpesto mit Spaghetti

Da wir gerade Bärlauch im Garten hatten, habe ich mir gedacht, mache ich doch mal …

Erdbeereis

Erdbeereis

Jaaaaaa, der Frühling ist da! Und mit ihm unsere lange vermisste Erdbeere. Und bei dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert