Erdbeereis

Erdbeereis

Jaaaaaa, der Frühling ist da! Und mit ihm unsere lange vermisste Erdbeere. Und bei dem warmen Frühlingswetter haben wir keine Zeit um lange in der Küche zu stehen, sondern da muss man Draußen ’nen Eis essen. Unser Erdbeereis dauert nur 5 Minuten und reicht für 2 Portionen.

  • 150 g Erdbeeren (tiefgekühlt)
  • 30 g Datteln (getrocknet, entsteint)
  • optional: 1 TL Reissirup

Die Datteln in eine Küchenmaschine und grob mixen. Dann die Erdbeeren dazu geben und alles so lange vermixen, bis ein cremiges Eis entstanden ist. Eventuell mit Reissirup süßen.

Kleine Kugeln formen und in hübsche Gläser oder ein veganes Waffelhörnchen füllen.

Hier nachlesen ...

Kaiserschmarrn mit Rumrosinen

Kaiserschmarrn mit Rumrosinen

Der Klassiker aus Österreich ist auch hier bei uns im Allgäu sehr beliebt- darum haben …

Bärlauchpesto mit Spaghetti

Bärlauchpesto mit Spaghetti

Da wir gerade Bärlauch im Garten hatten, habe ich mir gedacht, mache ich doch mal …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert